Das Event - alle Infos

Komm nach Ibbenbüren und bezwing den Aasee !

Du bist ein Kita-Kind ? Starte allein oder mit einem Elternteil beim 400-Meter-KITA-KIDS-DINO-LAUF und folgende dem Dinosaurier.

Du bist schon in der Grundschule ? Starte beim 800-Meter-GRUNDSCHUL-KIDS-LAUF.

Du warst noch nie bei einem Wettkampf ? Starte beim SCHNUPPERLAUF auf der 5-km-Strecke. Es gibt hier eine eigene Wertung und vorher eine Einweisung.

Du startest als Einzelläufer*in ? Starte beim 5-km-JEDERMANNLAUF oder beim 10-km-HAUPTLAUF.

Du läufst lieber im Team ? Startet zu viert beim 5-km-TEAMLAUF.

Start, Ziel, Strecken


Start und Ziel

Stadion Ost, Am Sportzentrum 36, 49479 Ibbenbüren


Parken

Kostenlose Parkmöglichkeiten im Bereich Sportzentrum Ost sowie im Bereich der Ledder

Straße 110 (Kletterwald). Bitte in den anliegenden Straßen die Parkverbote beachten!


Startunterlagen


Am Veranstaltungstag werden die Startunterlagen im Stadion Ost ab 15:00 Uhr vor dem

Start ausgegeben. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir vor 15:00 Uhr keine Ausgabe

machen können. Wir machen diese Veranstaltung ehrenamtlich und viele Helfer/innen

können natürlich erst nach der Arbeit vor Ort sein.



Zeitnahme


Die Transponder für die Zeitmessung befinden sich auf der Rückseite der Startnummer. Diese werden kostenlos zur Verfügung gestellt.


Einzelwertung


Jeder (Team-)Teilnehmer nimmt an der Einzelwertung teil. Eine Liste aller Einzelzeiten wird, sortiert nach Frauen und Männern, online bereitgestellt. Bei allen Läufen ist die Reihenfolge des Zieleinlaufes (Bruttozeit) entscheidend. Es werden die schnellsten drei Frauen und Männer ausgezeichnet. Eine Altersklassenbewertung kann über die Ergebnisliste eingesehen werden.

Teamwertung


Für die Teamwertung müssen alle 4 Läufer eines Teams in die Wertung gelangen, also das Ziel erreichen. Es werden die schnellsten drei Teams geehrt. Außerdem ehren wir die teilnehmerstärkste Gruppe und das kreativste Team. Weil viele Teams gemischt antreten, findet keine gesonderte geschlechtsbezogene Wertung statt.


Getränke und Verpflegung


Die Teilnehmer werden auf der Strecke sowie im Zielbereich versorgt.



Ergebnislisten und Urkunden


Die Ergebnisse und Urkunden sind zeitnah nach der Veranstaltung im Internet abrufbar.


Auszeichnungen


  • Hauptlauf: Je 50 € Preisgeld für die schnellste Frau / den schnellsten Mann
  • Jedermann- und Hauptlauf: Auszeichnungen für die Sieger der Plätze 1-3 (m/w)
  • Teamlauf: Die 3 schnellsten Teams, die teilnehmerstärkste Gruppe und das kreativste Team


Die Übergabe erfolgt ausschließlich bei der Siegerehrung am Veranstaltungstag.


Umkleiden, Duschen, Toiletten


Nutzbar im ISV Vereinsheim, direkt im Start-/Zielbereich.


Sanitätsdienst


2 Sanitäter einer anerkannten Hilfsorganisation sind vor Ort.


Allgemeine Hinweise


  • Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
  • Der Veranstalter behält sich kurzfristige Änderungen der Ausschreibung vor.
  • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden aller Art.
  • Mit der Anmeldung erklären die Teilnehmer, körperlich gesund zu sein und ausreichend trainiert zu haben.
  • Keine Erstattung der Startgebühren bei Nichtantritt oder Ausfall der Veranstaltung.


Wir spenden

Pro Anmeldung spenden wir 1 € an eine gemeinnützige Organisation oder an ein gemeinnütziges Projekt.

Share by: