Wir starten!


Vie­le von euch haben es sicher­lich schon mit­be­kom­men: Nach 7 Wochen Coro­na-Zwangs­pau­se erlaubt die NRW-Lan­des­re­gie­rung ab heu­te wie­der drau­ßen den „kon­takt­lo­sen“ Brei­ten­sport / Trai­nings­be­trieb! Pflicht ist aber die Ein­hal­tung von 1,5 Metern Abstand zwi­schen den Sport­lern in Ver­bin­dung mit den bereits bekann­ten Hygie­ne-Maß­nah­men. Zuschau­er sind nicht zuge­las­sen, Kin­der unter 12 Jah­ren kön­nen in Beglei­tung zum Sport kom­men.

Das bedeu­tet für Mara­thon Ibben­bü­ren: Alle Abtei­lun­gen kön­nen im Frei­en unter Ein­hal­tung die­ser Regeln ihr regu­lä­res Sport­an­ge­bot wie­der star­ten! Ein­zig die Schwim­mer müs­sen sich noch weni­ge Tage gedul­den, da die Bäder wer­den erst in der zwei­ten Monats­hälf­te öff­nen.

Das Vor­stands­team bit­tet alle Mara­tho­nis, sich in der nächs­ten Zeit stets über aktu­el­le Ände­run­gen der vor­ge­ge­be­nen Ver­hal­tens­re­geln zu infor­mie­ren und die­se beim Sport zum Schutz der Gesund­heit unbe­dingt ein­zu­hal­ten. Wir wün­schen euch nach die­sen schwie­ri­gen Wochen jetzt viel Spaß und Freu­de beim gemein­sa­men Aus­dau­er­sport. Und gesund blei­ben!

Mit bes­ten Grü­ßen