Winterlaufserie 2020 — Sixdays Trainingsläufe starten…


Am 18.01. star­tet die dies­jäh­ri­ge Win­ter­lauf­se­rie. In die­sem Jahr wer­den wie­der die Six­days-Etap­pen abge­lau­fen. Start ist am 18. Janu­ar um 14 Uhr auf dem Park­platz des Rat­hau­ses / Schwimm­ba­des / Kir­che in Rie­sen­beck. Wie in jedem Jahr wer­den auch die­ses Jahr wie­der ver­schie­de­ne Tem­po­grup­pen ange­bo­ten:

  • 5:00 min/km* Durch­schnitt
  • 5:30 min/km* Durch­schnitt
  • 6:00 min/km* Maxi­mal­tem­po
  • 6:30 min/km* Maxi­mal­tem­po

Am 25.01. fin­det dann die 2. Etap­pe von Ibben­bü­ren nach Teck­len­burg statt. Bei die­ser 20,34 km lan­gen Etap­pe ist unser Ver­ein, Mara­thon Ibben­bü­ren e.V. für die Beglei­tung und Anfüh­rung der Grup­pen zustän­dig. Am Ziel ange­kom­men muss jede Läufer/in den Rück­trans­port selbst orga­ni­sie­ren. Hier der Stre­cken­ver­lauf:

Eini­ge haben sich bereits bereit erklärt eine Grup­pe anzu­füh­ren und / oder zu beglei­ten. Erfah­rungs­ge­mäß kön­nen es aber gar nicht genug sein. Es wäre schön, wenn sich der ein oder ande­re noch per Mail bei mir mel­den wür­den:

(*) Wiki­pe­dia: Pace (Lauf­sport)