Viertagestour durch die Grafschaft Bentheim und Holland


Endlich hat die Warterei ein Ende. Ab sofort könnt ihr euch für die diesjährige 4-tägige Radtour, vom 02.-05.08.2019, anmelden.

Wir starten am Freitag den 02.08. um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Halle Ost. Bei Tagesetappen von jeweils gut 70 km sind wir überwiegend auf verkehrsarmen Straßen und Wirtschaftswegen unterwegs. Die erste Etappe führt über Rheine, Schüttorf und Nordhorn zum Hotel „Am Waldbad“ in Uelsen.

Am zweiten Tag werden wir nach ca. 8 km die deutsch-niederländische Grenze überqueren und uns anschließend bis kurz vor dem Ziel auf den bekannt guten holländischen Radwegen aufhalten, bis wir am Abend das zweite Quartier das Hotel „Drei Linden“ in Twist erreichen.

Der dritte Tag führt nach gut 1 km wieder über die Grenze nach Holland, wo wir zuerst bis nach Emmen fahren. In einer Schleife geht es am Bargerveen entlang zurück nach Deutschland und einmal quer durch das Rühler Moor zu unserer dritten Unterkunft dem Hotel „Tiek“ in Meppen.

Am letzten Tag geht es anfangs auf dem Dortmund-Ems-Kanal Radweg bis nach Lingen. Weiter über Lünne und dann an Spelle und Dreierwalde vorbei, erreichen wir gegen 17:00 Uhr Ibbenbüren, wo die Tour mit einem gemeinsamen Abendessen endet.

Die Kosten für Übernachtung mit Halbpension werden voraussichtlich etwa 195 Euro pro Person im Doppelzimmer und ca. 245 Euro im Einzelzimmer betragen.

Die Teilnehmerzahl ist, wie schon in den vergangenen Jahren, auf 25 Personen begrenzt. Uns stehen dafür 10 Doppelzimmer und 5 Einzelzimmer zur Verfügung. D.h., sollte es mehr Einzelreisende als Einzelzimmer geben, müssten sich Teilnehmer finden, die ein Doppelzimmer teilen. In Twist sind es 11 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer, d.h. hier muss definitiv einer der Einzelreisenden ein Doppelzimmer mit mir teilen.

Für die endgültige Buchung der Hotels habe ich eine Option bis zum 20.03.2019 erhalten. Die Anmeldung zur Radtour kann daher bis zum 19.03.2019 durch Überweisung von 50 Euro pro Person auf das Vereinskonto erfolgen.

Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Überweisung berücksichtigt.

Da Halbpension gebucht ist, bitte ich die Vegetarier unter uns, um einen kleinen Hinweis bei der Überweisung oder persönlich an mich.

Hermann Bülter Tel.: 14708