Termine

Die Trainingszeiten und Termine aus der letzten Vereinszeitung „Marathon aktuell, Nr. 84“:

Mrz
19
Di
Bahn-Training @ Stadion Schierloh, DJK-Arminia
Mrz 19 um 18:00 – 19:30
Mrz
20
Mi
Nordic-Walking
Mrz 20 um 18:00
Nordic-Walking

Wir treffen uns:

  • April bis September: Hotel Kerssen in Brochterbeck
  • Oktober bis März: Parkplatz Sportzentrum Ost

Es wird in mehreren Gruppen eine Entfernung von 5-8 km in ca. 1 Stunde zurückgelegt, so dass jeder die Möglichkeit hat, sein persönliches Tempo zu gehen. Ziel des Trainings ist es, neben der allgemeinen Körperertüchtigung, sich auch auf diverse Laufveranstaltungen vorzubereiten. Das Training beinhaltet:

  • Warm-up-Phase (Aufwärmen, keine Dehnübungen)
  • Danach folgt der eigentliche Lauf (Aufbauphase)
  • Mit der Cool-down-Phase beenden wir die Trainingsstunde (langsames Auslaufen und Dehnübungen)

In unregelmäßigen Abständen finden nach dem Training auch gemütliche Treffen, z.B. gemeinsames Frühstück statt. Einsteiger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Lauftraining
Mrz 20 um 18:30 – 20:00
Lauftraining

Lauftraining in verschiedenen Leistungsgruppen. Wir treffen uns

  • Parkplatz Sportzentrum Ost

Auch Wettkampftraining mit Laufschule, Steigerungs- und Tempoläufen u.a., nach Abstimmung bzw. Trainingsplan.

Mrz
22
Fr
Nordic Walking
Mrz 22 um 17:00
Nordic Walking

Wir treffen uns:

  • April bis September: Hotel Kerssen in Brochterbeck
  • Oktober bis März: Parkplatz Sportzentrum Ost

Es wird in mehreren Gruppen eine Entfernung von 5-8 km in ca. 1 Stunde zurückgelegt, so dass jeder die Möglichkeit hat, sein persönliches Tempo zu gehen. Ziel des Trainings ist es, neben der allgemeinen Körperertüchtigung, sich auch auf diverse Laufveranstaltungen vorzubereiten. Das Training beinhaltet:

  • Warm-up-Phase (Aufwärmen, keine Dehnübungen)
  • Danach folgt der eigentliche Lauf (Aufbauphase)
  • Mit der Cool-down-Phase beenden wir die Trainingsstunde (langsames Auslaufen und Dehnübungen)

In unregelmäßigen Abständen finden nach dem Training auch gemütliche Treffen, z.B. gemeinsames Frühstück statt. Einsteiger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Mrz
24
So
3. Osnabrücker Benefiz Frühlingslauf @ Steigenberger Remarque Hotel
Mrz 24 um 11:00 – 14:00
3. Osnabrücker Benefiz Frühlingslauf @ Steigenberger Remarque Hotel

Mehr Infos und Anmeldung unter: www.laufen-os.de

Mrz
25
Mo
Lauftraining am Montag
Mrz 25 um 18:00
Lauftraining am Montag

Lauftraining in verschiedenen Leistungsgruppen. Wir treffen uns

  • im Winter: Parkplatz Sportzentrum Ost
  • im Sommer: Hundesportplatz Groner Allee
Nordic Walking
Mrz 25 um 18:00
Nordic Walking

Wir treffen uns:

  • April bis September: Hundesportplatz am Ende der Groner Allee
  • Oktober bis März: Parkplatz Sportzentrum Ost

Es wird in mehreren Gruppen eine Entfernung von 5-8 km in ca. 1 Stunde zurückgelegt, so dass jeder die Möglichkeit hat, sein persönliches Tempo zu gehen. Ziel des Trainings ist es, neben der allgemeinen Körperertüchtigung, sich auch auf diverse Laufveranstaltungen vorzubereiten. Das Training beinhaltet:

  • Warm-up-Phase (Aufwärmen, keine Dehnübungen)
  • Danach folgt der eigentliche Lauf (Aufbauphase)
  • Mit der Cool-down-Phase beenden wir die Trainingsstunde (langsames Auslaufen und Dehnübungen)

In unregelmäßigen Abständen finden nach dem Training auch gemütliche Treffen, z.B. gemeinsames Frühstück statt. Einsteiger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Mrz
26
Di
Bahn-Training @ Stadion Schierloh, DJK-Arminia
Mrz 26 um 18:00 – 19:30
Mrz
27
Mi
Nordic-Walking
Mrz 27 um 18:00
Nordic-Walking

Wir treffen uns:

  • April bis September: Hotel Kerssen in Brochterbeck
  • Oktober bis März: Parkplatz Sportzentrum Ost

Es wird in mehreren Gruppen eine Entfernung von 5-8 km in ca. 1 Stunde zurückgelegt, so dass jeder die Möglichkeit hat, sein persönliches Tempo zu gehen. Ziel des Trainings ist es, neben der allgemeinen Körperertüchtigung, sich auch auf diverse Laufveranstaltungen vorzubereiten. Das Training beinhaltet:

  • Warm-up-Phase (Aufwärmen, keine Dehnübungen)
  • Danach folgt der eigentliche Lauf (Aufbauphase)
  • Mit der Cool-down-Phase beenden wir die Trainingsstunde (langsames Auslaufen und Dehnübungen)

In unregelmäßigen Abständen finden nach dem Training auch gemütliche Treffen, z.B. gemeinsames Frühstück statt. Einsteiger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Lauftraining
Mrz 27 um 18:30 – 20:00
Lauftraining

Lauftraining in verschiedenen Leistungsgruppen. Wir treffen uns

  • Parkplatz Sportzentrum Ost

Auch Wettkampftraining mit Laufschule, Steigerungs- und Tempoläufen u.a., nach Abstimmung bzw. Trainingsplan.