Termine

Nov
19
Mo
Lauftraining am Montag
Nov 19 um 18:00
Lauftraining am Montag

Lauftraining in verschiedenen Leistungsgruppen. Wir treffen uns

  • im Winter: Parkplatz Sportzentrum Ost
  • im Sommer: Hundesportplatz Groner Allee
Nordic Walking
Nov 19 um 18:00
Nordic Walking

Wir treffen uns:

  • April bis September: Hundesportplatz am Ende der Groner Allee
  • Oktober bis März: Parkplatz Sportzentrum Ost

Es wird in mehreren Gruppen eine Entfernung von 5-8 km in ca. 1 Stunde zurückgelegt, so dass jeder die Möglichkeit hat, sein persönliches Tempo zu gehen. Ziel des Trainings ist es, neben der allgemeinen Körperertüchtigung, sich auch auf diverse Laufveranstaltungen vorzubereiten. Das Training beinhaltet:

  • Warm-up-Phase (Aufwärmen, keine Dehnübungen)
  • Danach folgt der eigentliche Lauf (Aufbauphase)
  • Mit der Cool-down-Phase beenden wir die Trainingsstunde (langsames Auslaufen und Dehnübungen)

In unregelmäßigen Abständen finden nach dem Training auch gemütliche Treffen, z.B. gemeinsames Frühstück statt. Einsteiger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Schwimmen @ Holsterkampbad
Nov 19 um 21:00 – 22:00
Nov
20
Di
MTB – Ausfahrt @ Ludwig Kirche - Groner Allee
Nov 20 um 09:00
Bahn-Training @ Stadion Schierloh, DJK-Arminia
Nov 20 um 18:00 – 19:30
Nov
21
Mi
Cyclo-Cross / MTB Training @ Sportzentrum Ost / Vereinsheim
Nov 21 um 18:00 – 19:30
Cyclo-Cross / MTB Training @ Sportzentrum Ost / Vereinsheim

Hinweise:

  • Das Cross-Training findet Mittwochs begrenzt bis Ende November statt.
  • Je nach Absprache und Wetterbedingungen wird in der Regel 1,5 Stunden gefahren.
  • Alle Trainingsangebote finden nur bei trockenen und eisfreien Straßen statt!
  • Zum Schutz der Gesundheit ist das Tragen eines geeigneten Helms bei allen Ausfahrten obligatorisch!
  • Weitere Trainingseinheiten werden individuell in der Radsportabteilung abgesprochen, z. B. die Vorbereitung zu einem Radmarathon oder einem Radrennen.
  • In den Wintermonaten kann durch Teilnahmen an auswärtigen Veranstaltungen (z. B. CTF“s / RTF’s) das Training Samstags geringer besucht sein.
  • Interessierte Gastfahrer sind immer herzlich willkommen!
  • Teilnahme ab 18 Jahren oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder nach Absprache mit dem Übungsleiter
  • Ein technisch vollfunktionsfähiges und sicheres Mountainbike bzw. Cyclo-Crossrad wird vorausgesetzt!
  • Beleuchtung am Fahrrad ist Pflicht!
Nordic-Walking
Nov 21 um 18:00
Nordic-Walking

Wir treffen uns:

  • April bis September: Hotel Kerssen in Brochterbeck
  • Oktober bis März: Parkplatz Sportzentrum Ost

Es wird in mehreren Gruppen eine Entfernung von 5-8 km in ca. 1 Stunde zurückgelegt, so dass jeder die Möglichkeit hat, sein persönliches Tempo zu gehen. Ziel des Trainings ist es, neben der allgemeinen Körperertüchtigung, sich auch auf diverse Laufveranstaltungen vorzubereiten. Das Training beinhaltet:

  • Warm-up-Phase (Aufwärmen, keine Dehnübungen)
  • Danach folgt der eigentliche Lauf (Aufbauphase)
  • Mit der Cool-down-Phase beenden wir die Trainingsstunde (langsames Auslaufen und Dehnübungen)

In unregelmäßigen Abständen finden nach dem Training auch gemütliche Treffen, z.B. gemeinsames Frühstück statt. Einsteiger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Lauftraining
Nov 21 um 18:30 – 20:00
Lauftraining

Lauftraining in verschiedenen Leistungsgruppen. Wir treffen uns

  • Parkplatz Sportzentrum Ost

Auch Wettkampftraining mit Laufschule, Steigerungs- und Tempoläufen u.a., nach Abstimmung bzw. Trainingsplan.

Nov
22
Do
Schwimmen @ Holsterkampbad
Nov 22 um 20:30 – 22:00
Nov
23
Fr
Nordic Walking
Nov 23 um 17:00
Nordic Walking

Wir treffen uns:

  • April bis September: Hotel Kerssen in Brochterbeck
  • Oktober bis März: Parkplatz Sportzentrum Ost

Es wird in mehreren Gruppen eine Entfernung von 5-8 km in ca. 1 Stunde zurückgelegt, so dass jeder die Möglichkeit hat, sein persönliches Tempo zu gehen. Ziel des Trainings ist es, neben der allgemeinen Körperertüchtigung, sich auch auf diverse Laufveranstaltungen vorzubereiten. Das Training beinhaltet:

  • Warm-up-Phase (Aufwärmen, keine Dehnübungen)
  • Danach folgt der eigentliche Lauf (Aufbauphase)
  • Mit der Cool-down-Phase beenden wir die Trainingsstunde (langsames Auslaufen und Dehnübungen)

In unregelmäßigen Abständen finden nach dem Training auch gemütliche Treffen, z.B. gemeinsames Frühstück statt. Einsteiger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.