Pumpernickel”-RTF 2019


Das ers­te Wochen­en­de im April lässt unse­rer Renn­rad­fah­rer immer auf­hor­chen, denn die ers­te Rad­tou­ren­fahrt (RTF) am 6. April 2019 mit Start in Burg­stein­furt ruft. 8 Mara­tho­nis folg­ten die­sem Ruf und freu­ten sich, end­lich mal wie­der an einer schö­nen Renn­rad­ver­an­stal­tung teil­zu­neh­men.

Bis auf einen Stern­fah­rer reis­ten alle Teil­neh­mer mit dem Auto an, um die lan­ge 111 km Stre­cke abzu­fah­ren. In einer gro­ßen Schlei­fe über Nord­wal­de, Alten­ber­ge, Bil­ler­beck, Havix­beck, Schöp­pin­gen und Horst­mar ging es zurück nach Burg­stein­furt. Mit dem Alten­ber­ger Hügel, den Baum­ber­gen und dem Schöp­pin­ger Berg waren hier über 700 Höhen­me­ter zu bewäl­ti­gen. Lohn für die­se Mühen waren 3 Punk­te in den Wer­tungs­kar­ten und ein gespon­ser­tes alko­hol­frei­es Pils einer nahen Braue­rei.