MTB Technik Tag


9. September 2018: Lass es doch draußen am frühen Morgen kalt sein oder sagen wir frisch…für uns kein Grund, mal wieder einen MTB Grundlagen Technik Tag zu machen. Eingeladen war jung und alt, klein und groß, Profis wie Anfänger! Außer den Profis waren alle gekommen um einen coolen Tag auf dem Bike mit Erfahrungserweiterungen bei vorzüglichem Wetter zu erleben. Start war um 9:30 Uhr mit einem kurzen Bike Check und einer Kennenlernen-Runde auf dem Bike. Danach ging es auch schon direkt in zwei Gruppen los seine Bremsen, Gänge und Federung im Praxistest besser kennen zu lernen. Nach einer “Brotzeit” + Kaffee und Kuchen ging es nochmal auf den Technikparkour um neu erlerntes nach eigenem Ermessen umzusetzen. Bei dieser Gelegenheit konnte dann nochmal über offene Fragen geklönt und fachgesimpelt werden. Gegen 14:30 Uhr waren dann alle Akkus💪 leer. Wir hoffen es hat wieder allen Beteiligten Spaß gemacht.

Text & Fotos: Sebastian Baumhör