Meine Insel Lauf” 2019 auf Norderney


Der „Mei­ne Insel Lauf“ auf Nor­der­ney am 13. Juli 2019 war in die­sem Jahr wie­der das Ziel einer Grup­pe unse­res Ver­eins. Ins­ge­samt 13 Mara­tho­nis gin­gen hier zusam­men mit rund 1000 wei­te­ren Läu­fern an den Start.

Bereits am Vor­tag war der Groß­teil unse­rer Grup­pe ange­reist und hat­te Quar­tier in den Zim­mern des Jugend- und Gäs­te­hau­ses „Det­mold“ bezo­gen. Nach einem gemüt­li­chen Grill­abend ‑Jugend­her­bergs­fee­ling inklu­si­ve– sowie einer rad­le­ri­schen Erkun­dungs­tour über die Insel fiel am Sams­tag­abend um 20 Uhr auf dem his­to­ri­schen Kur­platz der Start­schuss für den 5‑km-Lauf. Für die 10-km-Läu­fer ging es nur weni­ge Minu­ten spä­ter auf die Stre­cke, die über wei­te Stü­cke direkt ent­lang der Nord­see­küs­te führ­te.

Trotz des auf­fri­schen­den, nor­disch-stür­mi­schen Wet­ters wäh­rend des Ren­nens war es ein erfolg­rei­cher Lauf­tag. Alle 5km-Läu­fer konn­ten die 30min-Mar­ke unter­bie­ten. Auch unse­re Läufer/innen über die 10km-Stre­cke freu­ten sich am Ende über gute Ergeb­nis­se und per­sön­li­che Best­zei­ten. Die genau­en Ergeb­nis­se des Laufs kön­nen unter www.norderney-lauf.de ein­ge­se­hen wer­den.