Alle Jahre wieder – Winterwalk zu Malepartus


Am 2. Februar 2019 war es wieder soweit, dass sich die Rennradabteilung zur mittlerweile traditionellen Winter-Walking-Tour getroffen hat. 17 Marathonis und 2 Hunde folgten der Einladung von Axel Braungart und trafen sich in Brochterbeck.

Die Strecke führte zunächst über den Münsterlandblick und den Golfplatz zum Südhangweg Richtung Tecklenburg. Vorbei an Haus Marck ging es zum Lengericher Canyon weiter, bevor die Gruppe nördlich von Lengerich eine Pause und einige Köstlichkeiten in Form von selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Tee genießen konnte. Ab hier fing es leicht an zu schneien, so dass die weitere Strecke bei leichter Schneedecke bewältigt wurde. Der eingeschlagene Weg führte über den Hermannsweg vorbei am Dyckerhoffsteinbruch bis zur Waldgaststätte Malepartus, die nach gut 4 Stunden Laufzeit erreicht wurde. Hier wurden dann die Kohlenhydratspeicher mit Haxen, Windbeutel und Kaiserschmarrn bestens wieder gefüllt.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Kuchenspender, an die Verpfleger und an die Wetterfee. Der Termin für den nächsten Winterwalk ist voraussichtlich am 1. Februar kommenden Jahres.