Triathlon

Termine / Trainingszeiten

Letzte Berichte

Bestellaktion Vereinsbekleidung

Für unsere Bestellung 2019 bei der Firma Bioracer sind die folgenden Anprobetermine im Vitalzentrum, Poststraße 15 in Ibbenbüren geplant: Freitag 05.07.19 (15 bis 18 Uhr) Samstag 06.07.19 (10 bis 13 Uhr) Freitag 12.07.19 (15 bis 18 Uhr) Samstag 13.07.19 (10 bis 13 Uhr) An diesen Terminen nimmt Monika Kirchner (bei Fragen: monika.kirchner@marathon-ibbenbueren.de) eure Bestellungen entgegen.

Triathlon-Vereinsmeisterschaft hart umkämpft – Susanne und Philipp setzen sich knapp durch

In einem überaus spannenden Rennen mit wechselnder Führung können sich Philipp Gersemann bei den Herren und Susanne Straten bei den Damen die Vereinsmeisterschaft sichern (ausführlicher Bericht folgt)

Sassenberger Triathlon am 05.08.2018

Eine Mitteldistanz zu starten war schon länger der Plan, um ein „richtiger“ Triathlet zu sein. Also wurde sich Anfang des Jahres umgehört, wo eine schöne MD stattfindet. Die Entscheidung fiel dann auf den Sassenberger Triathlon. Am 05.08.2018 war es dann so weit, der Tag der ersten Mitteldistanz. Vor lauter Aufregung war die Schlafenszeit mit nur…

9. Steinfurter VR-Bank Triathlon am 27.05.2018

Der Steinfurter Triathlon dieses Jahr wieder durchgeführt, nachdem im letzten Jahr nur ein Duathlon stattfand. Es gab verschiedene Distanzen zur Auswahl von der Jedermann Distanz über die Olympische hin zur Mitteldistanz. Es wurden Starts in mehreren aufeinander folgenden Gruppen durchgeführt, wie es für einen Triathlon im Schwimmbad so üblich ist. Nachdem erfolgreichen Absolvieren der Schwimmstrecke…

27. Steinbecker Triathlon am 17.06.2018

Der Steinbecker Triathlon befindet sich ja quasi vor der Haustür und ist somit für viele ein „muss“.Über viele der angebotenen Distanzen waren somit Marathonis vertreten. Neben der Jedermann, der olympischen und der Steelman Distanz gab es noch einen Duathlon. Die Staffeln gingen über die Jedermann Distanz an den Start. Das Wetter spielte wieder mit und…

Grönegau Triathlon Melle am 03.06.2018

Der Triathlon in Melle ist laut Veranstalter der günstigste Triathlon Deutschlands. Bereits lange vor dem Startschuss war dieser ausgebucht. Es handelt sich um einen Volkstriathlon. Das Schwimmen wird hierbei im Meller Freibad absolviert und es finden alle 15 Minuten Starts statt, sodass sich das Starterfeld gut auf der Strecke verteilt. Das Wetter hätte nicht besser…

Saerbecker Triathlon am 01.07.2018

Von Kai Schrameyer Eine Woche in der Heimat, nach vier Wochen USA und zwei Wochen in den Alpen, bevor es wieder wochenlang in die Staaten geht. Am zweiten Abend, spontane Wettkampfsuche im Internet, irgendwas muss doch am Wochenende sein, egal ob Laufen, Rennrad, MTB, hauptsache irgendwas, das Spaß macht. Es dauerte nicht lange, da kam…

Triathlon Vereinsmeisterschaft 2018

wie schon seit vielen Jahren findet die Triathlon-Vereinsmeisterschaft auch in diesem Jahr im Rahmen der Volksdistanz (500 m – 20 km – 5 km) des Riesenbecker Triathlons am letzten Sonntag im August, dem 26.08.2018, um 14:00/14:10 Uhr statt. Anmeldungen bitte per Mail an rainer.rottmann@marathon-ibbenbueren.de bis spätestens zum 31.07.2018 mit Angabe des Geburtsjahres. Bei Staffeln bitte…

Triathlon: Kerstin Biekötter und Kai Schrameyer sind neue Vereinsmeister

Enges Rennen am Torfmoorsee Die traditionell im Rahmen des Riesenbecker Triathlons stattfindende Vereinsmeisterschaft fand auch in diesem Jahr wieder eine gute Beteiligung. 16 Einzelstarter und 10 Staffeln von Marathon Ibbenbüren waren vertreten. Seit Bestehen der Triathlon-Abteilung wird die Vereinsmeisterschaft über die Volksdistanz ausgetragen. Nachdem bereits im Vorjahr die Schwimmstrecke geändert wurde, gab es in diesem…

Jutta Lindemann finisht in Münster

Am Sonntag, 23. Juli, war Jutta Lindemann am Start des Sparda-Münster City Triathlons über die Olympische Distanz. Bei sommerlichen Temperaturen und gutem Wetter benötigte sie für die 1,5 Kilometer Schwimmen im Hafenbecken 25:57 Minuten, die dann folgenden zwei Radrunden (gesamt 40 Kilometer) legte sie in 1:15:35 Std. zurück. Die abschließenden 10 Kilometer Laufen führte das…

Streckenrekord und viel Spaß beim Laggenbecker Freibad-Triathlon

Mit einer erneut großen Truppe waren die Marathonis beim Freibad Triathlon in Laggenbeck am Start vertreten. Ob im Einzelwettkampf als Leistungssportler oder Hobbysportler oder auch im Team zu Dritt in der Staffel. Die Ergebnisse beim zehnten Triathlon im Laggenbecker Freibad konnten sich wieder einmal sehen lassen. Der Einst mal als Spaß- und Familen-Triathlon ausgetragene Wettbewerb,…

Vereinsmeisterschaft Triathlon

Liebe Marathonis, wie schon in den vergangenen Jahren findet unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft im Triathlon wieder während des Riesenbecker Triathlons am Torfmoorsee in Hörstel am Sonntag, 27. August 2017, statt. Ausgetragen wird die interne Vereinsmeisterschaft über die Volksdistanz/Kurzdistanz (600 m Schwimmen / 20 km Rad / 5 km laufen). Auch wird die schnellste Staffel aus dem…

Erfolge beim Steinbecker Triathlon

  Bei sommerlich warmen Temperaturen wagten sieben Marathonis den Start beim 26. Steinbecker Triathlon am dritten Sonntag im Juni. Für viele Triathleten ist Schwimmen oftmals eher die schwächere oder ungeliebte Disziplin. Doch bei gefühlten 30 Grad kam das Schwimmen an diesem Tag vielen als Abkühlung sicherlich entgegen. Je nach Wettbewerbe wurden zwischen 500 und 1.500…

10. Laggenbecker Freibad-Triathlon am 08.Juli

ein Spaß-Triathlon für jung und alt…! 3 D i s z i p l i n e n : 400 m Schwimmen, 14,5 km Radfahren und 5,5 km Laufen als Einzel- oder Teamwettbewerb (Einzel in zwei Klassen: Hobby- & Leistungssportler) (Team: zwei oder drei Teilnehmer/in teilen sich die Disziplinen) Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!!…

26. Steinbecker Triathlon am 18.06.2017 mit Staffeltriathlon und Duathlon!

Für Alle Triathlon-Begeisterten: Grün-Weiss-Steinbeck sucht den STEELMAN! Weitere Infos und Flyer gibt es hier oder unter: www.steinbeck-triathlon.de

Triathlon-Vereinsmeisterschaften 2016

Bereits seit vielen Jahren findet die Triathlon-Vereinsmeisterschaft im Rahmen des Riesenbecker Triathlons statt. In diesem Jahr war Marathon Ibbenbüren mit starker Mannschaft vertreten, mit 20 Einzelstartern und 9 Staffeln, so dass auch ein richtiges Meisterschaftsgefühl aufkam. Die Bedingungen waren gut, das Wasser mit 23,4 °C zu warm für die Benutzung von Neoprenanzügen. Ein teilweise böiger…

HEUTE: Riesebecker Triathlon – Vereinsmeisterschaften Marathon Ibbenbüren

Gleich ist es soweit! Bei bestem Wetter sind die Marathonis hochmotiviert am Start! Mehr Infos

9. Sparda Münster City Triathlon

Vier Marathonis haben sich heute früh auf den Weg nach Münster gemacht um sich mit 1300 anderen Sportlern im Dreikampf zu messen. Stefan Ventker startete in der Olympischen Distanz und Stefan Remme, Kai Schrameyer und Marco Koch in der Volksdistanz. Das Wetter war prima, die Atmosphäre im Hafenviertel und entlang der gesamten Strecke einfach Klasse…

9. Laggenbecker Freibad-Triathlon

Bei angenehmen Temperaturen und sogar Sonnenschein ließen es sich etliche Einzelstarter und auch Staffeln nicht nehmen einen Triathlon zu solch günstigen Konditionen quasi um die Ecke zu testen. Nach einem ausführlichen Briefing starteten die ersten Einzelkämpfer um 15.20 Uhr. Danach ging es im 20minTakt bis 16.20 Uhr weiter. Die Radstrecke durchs Aatal glich einer Schnitzeljagd…

Bonn Duathlon

Angesichts des anhaltenden Rheinhochwassers musste der 26. Bonn Triathlon am 12.6.2016 in diesem Jahr zum Duathlon umfunktioniert werden. Marathoni Tobias Held kam der Ausfall des Rheinschwimmens jedoch entgegen, hatte er in der Vorbereitung das Schwimmtraining vernachlässigt. Außerdem hatte er schon beim 2013er ebenfalls als Duathlon ausgetragenem Bonn-Triahtlon positive Duathlon Erfahrung gesammelt. Dieses Mal orientierten sich…