Zum Inhalt springen

19. RTF “Teck­len­bur­ger Hö­hen” star­tet als Permanente-RTF

    Hier eine gute Nach­richt: Die 19. RTF “Teck­len­bur­ger Hö­hen” wird als Per­ma­nen­te-RTF nach BDR-Re­gle­ment ge­star­tet! Das hier­zu er­for­der­li­che Hy­gie­ne-Kon­zept hat die Stadt Ib­ben­bü­ren jetzt ge­neh­migt. BDR-Rad­ler mit Wer­tungs­kar­te kön­nen sich am 19. Sep­tem­ber in der Zeit von 9 — 11 Uhr am Sport­zen­trum Ost, Am Sport­zen­trum 36, 49479 Ib­ben­bü­ren kos­ten­los ein­schrei­ben und die aus­ge­ar­bei­te­ten RTF-Stre­cken abfahren.

    Die Stre­cken sind ste­hen  hier  zum Down­load be­reit. Ei­ni­ge wich­ti­ge Hin­wei­se: Eine er­gän­zen­de Aus­schil­de­rung gibt es auf den Stre­cken nicht! Im Start­be­reich und un­ter­wegs wird kei­ner­lei Ver­pfle­gung gereicht/angeboten. Auch gibt es we­der Kon­troll­stel­len noch eine Pan­nen­hil­fe. Die An­zahl der Star­ter auf 100 be­grenzt. Das  Hy­gie­ne-Kon­zept  ist im Start­be­reich und auf der Stre­cke für alle Rad­sport­ler zur Ein­däm­mung der Co­ro­na-Pan­de­mie ver­bind­lich einzuhalten.

    Da für die Durch­füh­rung der Ver­an­stal­tung nur sehr we­ni­ge Hel­fer nö­tig sind, sind aus­drück­lich auch alle rad­be­geis­ter­ten Ma­ra­tho­nis herz­lich zur Teil­nah­me ein­ge­la­den! Hier kön­nen wir ge­mein­sam vie­le Ki­lo­me­ter für die Team­wer­tung beim Stadt­ra­deln sammeln.

    Die Or­ga­ni­sa­to­ren freu­en sich auf Euch!